Wer sind wir?

KERSTIN

Ich heiße Kerstin, bin 26 Jahre alt und wohne im Nürnberger Land.

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, einen eigenen Leseblog zu führen. Wenn ich ein Buch ausgelesen habe, möchte ich gerne meine Eindrücke mit anderen teilen. Mit Yvonne und Anna-Lena habe ich nun die perfekten Autoren für unser Team gefunden. Jede von uns hat ihre eigenen Lieblingsautoren und Genres, so dass wir unseren Lesern eine bunte Mischung aus der Bücherwelt bieten können.

Mehrteilige Bücherserien sind genau mein Ding. Ich liebe es, nach einem guten Buch den nächsten Teil in die Hand zu nehmen und einfach weiterzulesen.
Meine bevorzugten Genres sind Romane, Fantasy, Jugendbücher, Alpen-Krimis, ein bisschen Gegenwartsliteratur und ab und an ein Thriller (dafür haben wir Yvonne im Team).
Außerdem lese ich viele Bücher auf Englisch, sofern das auch die Originalsprache ist.

Seit 1,5 Jahren besitze ich einen Kindle und auch hierfür werdet ihr von mir ebenfalls den ein oder anderen Tip bekommen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf unserem Blog!


YVONNE


Meine Name ist Yvonne, ich komme aus der wunderschönen Kleeblatt-Stadt Fürth und bin 37 Jahre jung.

Mein Wunsch und Traum ist es, mit diesem Blog Menschen zu erreichen, die sich bis jetzt nicht in die Welt der Bücher „flüchten“. Was gibt es Schöneres, als Familien in Trilogien zu begleiten, die Irrwege zu erleben, bis der wahre Mörder gefunden ist? Für mich ist jedes Buch eine kleine Flucht aus dem Alltag. Ein Eintauchen in fremde Zeiten, in verrückte und teilweise lustige Situationen und in spannende Momente.
Natürlich möchte ich auch all die unter euch erreichen, welche schon lesen und euch Einblicke in meine gelesenen Bücher geben, wie ich diese empfunden habe.

Zu meinen Lieblingsautoren zählen: Joy Fielding, Charlotte Link, James Patterson, Sebastian Fitzek, Kathy Reichs, Jennifer Donnelly, Brenda Joyce, Katie MacAlister, Sophie Kinsella, Marian Keyes, J.R. Ward  und noch viiiele mehr. Diese Autoren möchte ich euch hier etwas näher bringen.
Wie ihr seht: eine bunte Mischung aus Thrillern, Fantasy, Schnulzen und Frauen-Romanen.

Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern des letzten Jahres zählt die Rosen-Trilogie von Jennifer Donnelly. Ich fand es so wunderschön und spannend die Familie um Fiona Finnegan bei ihren Erlebnissen in „Die Teerose“, „Die Winterrose“ und „Die Wildrose“, in tragischen und glücklichen Momenten begleiten zu können.

Natürlich fiebere ich jedes Jahr im Februar und November den Neuerscheinungen der Black Dagger entgegen. Dank Kerstin habe ich zu den Brüdern gefunden und kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

Ich wünsche euch beim Lesen unseres Blogs viel Spaß, vielleicht die eine oder andere Anregung eines der von uns empfohlenen Bücher  in die Hand zu nehmen oder auf eure ebook-reader zu laden und in die spannenden Welten abzutauchen.


ANNA-LENA

Hallo ihr Lieben =0) 

 
Mein Name ist Anna-Lena, ich bin 18 Jahre alt, FOS-Schülerin und komme aus einen kleinen, beschaulichen Dorf in der Oberpfalz.
Aber auch dort gibt es reichlich Lesestoff und so wurde aus einem frühen Vorgelesen bekommen, im Laufe der Jahre ein regelrechter Leserausch. Mit 14 war es dann endgültig um mich geschehen, seitdem gibt es eigentlich keinen Tag mehr, an dem ich kein Buch in Händen halte.
Das erste Buch dass ich vorgelesen bekam hieß „Allerlei Überraschungen“ … ich quälte meinen Papa so lange mit dem Buch bis ich es auswendig konnte, und dann bekam er immer eine Gutenacht-Geschichte „vorgelesen“.
Ich liebe es zwischen den Zeilen zu versinken und in eine andere Welt einzutauchen. Bücher wie „Der Herr der Ringe“, „Bücherdiebin“, „Tintenherz“ oder „Der kleine Prinz“sind dafür meiner Meinung nach sehr gut geeignet.
Am liebsten lese ich Kinderbücher und Thriller. Die lustigen Geschichten vom Toni Lauerer haben es mir genauso angetan. Zu meinen meist gelesenen Autoren zählen Michael Ende, Monika Feth, Toni Lauerer, Astrid Lindgren und Dan Brown.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben!

    Finde ich klasse, dass ihr einen leseblog aufgemacht habt, ich könnte mir vorstellen,hier die eine oder andere gute Idee zu finden. Viel Spass wünscht euch (und uns Lesern:-) )
    Dagmar

    AntwortenLöschen