Sonntag, 4. August 2013

Die Verfilmung von "Dampfnudelblues"

Heute war ich im Kino und habe mir "Dampfnudelblues" angesehen. Das ist die Verfilmung des gleichnahmigen Provinzkrimis von Rita Falk.

Für alle, die diese Autorin noch nicht kennen, hier eine kleine Aufstellung:

       

Die Bücher bauen aufeinander auf, können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Verfilmt wurde der zweite Band der Eberhofer-Krimis - Dampfnudelblues.

Zuerst war ich skeptisch, vor allem wenn ich an die düsteren und somit völlig am Thema-vorbei-verfilmten Kluftinger Romane denke. ABER - der Kinobesuch hat sich gelohnt. Die Verfilmung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Spannend, kurzweilig und vor allem lustig.

Neugierig? Dann schaut euch den Trailer an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen