Mittwoch, 3. April 2013

Buchempfehlung: "Arkadien erwacht" von Kai Meyer

Halli hallo,

heute habe ich endlich wieder eine Rezension für euch.
"Arkadien erwacht" von Kai Meyer ist der erste Teil einer Trilogie. Das Buch habe ich wie bereits erwähnt auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse direkt am CARLSEN-Stand gekauft. Ich war total gespannt auf meinen ersten Kai Meyer und hab sofort das Lesen angefangen.

1. Teil - "Arkadien erwacht"
2. Teil - "Arkadien brennt"
3. Teil - "Arkadien fällt"


STORY
Die 17-jährige Rosa reist nach Sizilien zu ihrer Tante Florinda, bei der auch schon Rosas Schwester seit 2 Jahren wohnt. Rosa ist klar, worauf sie sich einlässt - ihre Tante ist das Oberhaupt der Alcantares, einem der mächtigsten Mafiaclans auf Sizilien.
Dennoch hofft Rosa, in der Heimat ihres verstorbenen Vaters endlich zur Ruhe kommen zu können.

Bereits auf dem Flug dorthin lernt sie Alessandro kennen. Schon kurz nach ihrer Ankuft erfährt sie auch den Grund für Alessandros Anwesenheit auf der Insel: Er soll in Kürze die Nachfolge seines Vaters antreten, und Oberhaupt der Carnevares, dem verfeindeten Clan, werden.

Sowohl Rosa, als auch Alessandro können niemandem trauen und doch bahnt sich langsam eine Liebe zwischen den beiden an...

MEINE MEINUNG
Ich war begeistert. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben. Ein Hauch Fantasy, aber nicht zu übertrieben - genau richtig. Interessant finde ich auch die Verknüpfungen zu Mythen und Legenden.
Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Eure Kerstin

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin!
    Soeben in der Stadtbücherei bestellt, bin schon gespannt!
    Wie siehts bei euch aus? Unser Kran ist gestern gekommen, aufregend das alles.
    LG und auf bald
    Dagmar

    AntwortenLöschen