Mittwoch, 5. März 2014

Viel Lesestoff für sehr wenig Geld!

Eingestellt von Anna-Lena

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich für meinen Teil LIEBE Flohmärkte!
Natürlich gibt es auf Flohmärkten mittlerweile wirklich jeden Müll, ABER es gibt auch viele "alte"  Sachen. Von alten Radios bis zu Waagen ist da alles dabei. Doch was es auf Flohmärkten wirklich im Überfluss gibt, sind Bücher zu Spottpreisen! - und manchmal wenn man Glück hat entdeckt man sogar kleine Schätze unter all dem Firlefanz.

Letztes Jahr im Sommer war ich auf dem Straubinger Flohmarkt (vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere), dass ist in meiner näheren Umgebung der größte. Und dort haben mein Papa und ich einen richtigen Glücksgriff gemacht.

Seht selbst:

Darunter ein Werkesammlung von Theodor Storm in 10 Bänden (frühes 20 Jdh.), sowie aus etwa der gleichen Zeit eine Werkesammlung von Fritz Reuter in 8 Bänden, Karl May, Agatha Christie, einige alte Heimatromane....
Das Schmuckstück bildet ein aus dem späten 19 Jdh. stammendes Exemplar von Homers Werke.


 
 
 
 
 
Ihr werdet es nicht glauben aber das alles - und es sind immerhin über 100 Bücher, 162 um genau zu sein ;)- habe ich für einen Spottpreis von sage und schreibe 2 € erstanden. Ja ihr habt richtig gehört!  
In diesem Sinne danke liebe Flohmarktverkäufer, für ein derart großartiges Geschenk !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen