Samstag, 1. März 2014

Schon wieder ist ein Monat vorbei...

Eingestellt von Yvonne

... ohne das wir gebloggt haben. Soviel zum Thema "gute Vorsätze"...

Leider habe ich im Februar sehr wenig gelesen, denn meine Wintermüdigkeit ging nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit über. ;)

Ausserdem bin ich momentan auch mal wieder sehr mit dem Thema Abnehmen beschäftigt und studiere die ganzen Weightwatchers Kochbücher rauf und runter, plane und probiere neue Rezepte. Ich kann die Kochbücher wirklich nur empfehlen, auch wenn man keine Ernährungsumstellung macht, sondern einfach auf der Suche nach leckeren und gesunden Rezepten ist.

So. Nun aber zum Thema Romane.



Ich habe den Roman "Siebenschön" von Judith Winter gelesen. Ein sehr gutes Erstlingswerk einer deutschen Autorin. Spannend geschrieben, die Protagonisten - das Ermittlerteam Emilia Capelli und Mai Zhou - werden sehr interessant vor- und dargestellt, wie unterschiedlich ihre Charaktere sind und sie dennoch im Laufe des Buches als Team zusammenarbeiten.
Spannend bis zum Schluss, auf den Täter kam ich - mal wieder - nicht. Flüssig geschrieben, schöne Erzählweise und ein für mich rundum gelungenes Buch.

Habt ein schönes Wochenende!

Bildquelle: amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen