Dienstag, 5. Februar 2013

Serie: Das Tal von Krystyna Kuhn

Lest ihr Serien? Ich persönlich liebe es, wenn ich ein tolles Buch zu Ende gelesen habe und einfach nur den nächsten Band in die Hand nehmen muss um erneut in die Story einzutauchen.

Eine meiner absoluten Lieblingsserien ist "Das Tal" von der deutschen Autorin Krystyna Kuhn.

Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von 8 Jugendlichen, die ein abgeschiedenes Elite-Collage in den kanadischen Rocky Mountains besuchen. Was zuerst den Eindruck einer idyllischen Landschaft erweckt, entwickelt sich nach und nach zu einem Albtraum. Immer mehr bekommen die Teenager das Gefühl, dass dort etwas nicht stimmt.

Warum leben keinerlei Vögel oder Insekten in diesem Tal?
Wozu die ganzen Sperrgebiet-Schilder und Warnhinweise?
Weshalb ist das Tal in Google Maps nicht zu finden?

Überhaupt scheint das Tal seinen ganz eigenen Gesetzen zu folgen...

Bis jetzt gibt es 2 Staffeln mit je 4 Bänden. Staffel 1 ist bereits vollständig erschienen. Von der 2. Staffel gibt es bereits die ersten beiden Bände. Band 2.3 erscheint im April 2013 und Band 2.4 wird ab Juli 2013 zu kaufen sein. Ich habe am Wochenende Band 2.1 beendet und freue mich schon auf den nächsten Teil.
Die Cover sind wunderschön gestaltet und die Serie macht sich richtig gut im Bücherregal. Gleiche Buchhöhe und einheitlich gestaltete Cover sind mir persönlich sehr wichtig - so sieht man sofort, dass es sich um eine mehrteilige Buchreihe handelt.

Staffel 1 - (mit Klick auf das jeweilige Bild gelangt ihr zum Angebot)



Jeder Band widmet sich einer bestimmten Hauptperson, über die man dann im Verlauf der Geschichte mehr erfährt. Geschrieben wird aus mehreren Sichtweisen (finde ich seeeehr gut), wobei die Hauptperson meist in der Ich-Form erzählt.
Die Bücher lesen sich flüssig und schnell. Für meinen Geschmack leider viel zu schnell - ich habe bis jetzt für keinen Band länger als 2-3 Tage gebraucht.
Für mich ist "Das Tal" deshalb so genial, weil man voll und ganz in die Story eintaucht. Die Handlung ist so mitreissend und autenthisch geschrieben, dass man das Gefühl bekommt, man wäre mittendrin. Das ganze hat ein bisschen was von Lost - erinnert ihr euch an diese TV-Serie?

Staffel 2 - (mit Klick auf das jeweilige Bild gelangt ihr zum Angebot)



Eine Serie, die süchtig macht und von der man sich wünscht, dass noch viele Bände folgen.
Probierts einfach aus  - ich bin auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße, Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen