Dienstag, 2. Dezember 2014

2. Türchen

Eingestellt von Anna-Lena


Für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, hier mein absoluter Favorit für Heuer:
 
In "Wir sind das folk" wird die Weltgeschichte von Beginn an bis Heute in Statusmeldungen neu geschrieben.
 
Von den beiden Autoren, die in München und Berlin als freie Journalisten tätig sind wunderbar komisch und selbstironisch geschrieben.
 
Das Buch erschien erst heuer im Blanvalet-Verlag, mit eine Standard-Taschenbuch-Preis von 9,90 Euro. 
 
Ich werde das Buch heuer auch verschenken wer der oder die Glückliche ist wird aber natürlich noch nicht verraten.
 
Hier noch eine kleine Kostprobe:
 
"Die Staufer (Immer noch) 
 
Papst Gregor IX. > Friedrich II. Wolltest du nicht auf Kreuzzug gehen? Ich belege dich wegen deiner Trödelei mit dem Kirchenbann.
Friedrich II. Dieses Blutvergießen ist doch öde. Außerdem hab ich seit gestern erhöhte Temperatur.
 
Friedrich II. hat eine Veranstaltung erstellt.
"Kreuzzug-jetzt aber wirklich"
 
Friedrich II. war hier: Jaffa, Israel
 
......
 
Papst Gregor IX. > Friedrich II. Der Bann ist aufgehoben.
 
......
 
Papst Gregor IX. > Friedrich II. Du wirst mir in Italien zu mächtig. Der Bann gilt wieder. Fürchte die Inquisition!
Friedrich II. Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
Gerhard von Rile hat einen Link geteilt.
"praktiker.de:Pläne für den Kölner Dom"
Friedrich II. Sieht super aus Gerhard. Ich freu mich schon auf das Einweihungsfest!"
 

aus:"Wir sind das folk" von Art Bechstein und Julia Grün, Seite 104-106
 
 
Liebe Grüße,
Anna-Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen