Donnerstag, 10. Januar 2013

Buchempfehlung "Mein Wille sei dein Wille" von Mary Burton

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

diese Empfehlung richtet sich an alle, die gerne Bücher von Karen Rose oder Sandra Brown lesen. Bzw. an alle von euch, die gerne mal wieder ein schönes, gut geschriebenes, spannendes Buch (Romantic-Thriller) in die Hand nehmen möchten.



Ich bin total begeistert von dem Buch und empfehle es sehr gerne weiter.

Im ersten Kapitel erscheint "der Hüter" und sein erster Mord wird geschildert. 
Wir lernen gleich danach die Protagonistin Lindsay kennen, die am Anfang liebenswert chaotisch dargestellt wird.

Ihre Mutter war Opfer häuslicher Gewalt. Diese schlimme Kindheitserfahrung brachte Lindsay dazu, in ihrem Berufsleben für andere Frauen da zu sein. Sie macht es sich zur Aufgabe, für misshandelte Frauen und deren Kinder nach Lösungen zu suchen und ihnen in einem Frauenhaus Unterschlupf zu gewähren.

Bereits nach den ersten beiden Kapiteln bin ich richtig interessiert und beginne meinen ebook-reader kaum mehr aus der Hand zu legen. Die Autorin versteht sich sehr gut darin die Charaktere gut zu beschreiben, ohne das man gleich gelangweilt ist. Sie verführt uns mit einem schönen, flüssigen Schreibstil dazu, immer weiterlesen zu wollen.

Im Laufe der Geschichte trifft Lindsay auf ihren Mann, mit welchem sie seit einem Jahr keinen Kontakt mehr hatte. Er ist der Detective, der den Mord aufklären soll. Die Begegnung ist schwierig, da viel unausgesprochenes zwischen ihnen steht. Von Anfang an merkt man jedoch, dass zwischen ihnen noch eine Anziehung besteht. Beide beginnen über das vergangene Jahr und ihre Ehe nachzudenken. "Ob sie wieder zueinander finden?" frage ich mich immer wieder.

Ein weiterer Handlungsstrang handelt von Nicole. Lindsay´s alter College-Freundin, die erst vor wenigen Monaten ihren gewalttätigen Ehemann verlassen hat und gerade dabei ist sich ein neues Leben aufzubauen.

Immer wieder begegnen uns neue Figuren und ich frage mich ständig, ob Lindsay "dem Hüter" bereits begegnet ist und wer er wohl sein könnte. Erst als ich 80% des Buches gelesen hatte, kam ich auf die vermeintliche Lösung. Ich war sehr gespannt, ob sich mein Verdacht bestätigen sollte oder nicht.

Bevor ich hier die ganze Geschichte erzähle und wiedergebe möchte ich euch raten: lest das Buch, es ist wirklich toll.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen