Mittwoch, 18. Dezember 2013

18. Türchen


Eingestellt von Kerstin:

 
Sucht ihr noch ein Last-Minute-Geschenk für jemanden der gerne liest? Dann habe ich vielleicht einen guten Tipp für euch. Vor ein paar Jahren habe ich mal ein "Bücherjournal" von Moleskin geschenkt bekommen.


Das ist sowas wie ein "Büchertagebuch". Für jedes Buch, das ihr gelesen habt, könnt ihr eine Seite ausfüllen. Neben allgemeinen Angaben wie Autor, Titel, Erscheinungsjahr etc. ist außerdem Platz für die eigene Bewertung und Meinung. Ich habe mir angewöhnt, zusätzlich ein kleines Bild von den Buchcovern einzukleben, weil mir das einfach gut gefällt.
Besonders praktisch ist sowas, wenn man eine mehrteilige Serie liest. Dann kann man sich die Fakten aufschreiben und nochmal nachlesen, bevor man Monate später mit dem nächsten Band beginnt.

Hier geht es direkt zu dem Buch (klick)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen